Praxis anrufen!

Zahnarztpraxis Andreas Smorag und Partner
Albert-Schweitzer-Straße 51 · 38226 Salzgitter Lebenstedt
Telefon Tel.: 05341 41166 ·

Verfärbungen entfernen ohne zu bohren!

Es gibt Verfärbungen, welche sich durch eine Reinigung oder ein Bleaching nicht entfernen lassen. Oft handelt es sich um weiße Flecken oder bräunliche Stellen.
In der Regel können diese nur durch Füllungen, Veneers oder sogar Kronen entfernt werden. 

Jetzt gibt es ein neues System, welches diese Flecken ohne zu bohren entfernt oder zumindest abschwächt: Icon!


Wie wird Icon angewendet?

Als erstes werden die betroffenen Zähne gereinigt, danch wird ein Kofferdamm (Spanngummi) um sie gelegt. 

Die verfärbten Stellen werden nun mit einem Gel angelöst, anschließend getrocknet und dann mit einem sehr flüssigen Kunststoff infiltriert. 

Welche Risiken bestehen?

Der Vorgang ist minimalinvasiv und daher unbedänklich. Allerdings kann das Ergebnis nicht genau vorhergesagt werden. Es kann sein, dass nach der Behandlung immernoch kleinere Verfärbungen zu sehen sind. 
Diese könnten daraufhin mit einer Füllung korrigiert werden. 

 

Öffnungszeiten

Zahnimplantate, Implantologie, Implantate
Montag 11.00 - 18.00
Dienstag 09.00 - 17.00
Mittwoch 09.00 - 15.00
Donnerstag 09.00 - 16:00

News

Hier finden Sie Neuigkeiten aus unserer Praxis, der Gesundheitspolitik und der Zahnmedizin...

→ weitere Informationen